Matthias Keller

Booking:
S-Promotion Vertriebs GmbH
Müllerweg 23
64850 Schaafheim
matthiaskeller@s-promotion.de
+49 (0) 6073-744 74 124

Künstler im Web

Matthias Keller

LOOPINSLAND - Die ein Mann Big Band

Mit Gitarre und Piano bewaffnet kennen wir Matthias Keller. Für seine legendären Lesungen und Singungen wurde er sogar von der renommierten FAZ als wahrer Entertainer gewürdigt. Jetzt kommt er mit zwei Mikrofonen im Halfter auf die Bühne. High Noon zur besten Sendezeit. Dazu eine Batterie von Knöpfchen, Schaltern, Pedalen und Kabeln auf dem Boden um sich herum. Die Loop-Machine gibt dem neuen Programm seinen Namen: "Loopinsland".
Das Publikum erlebt den kreativen Prozess des Entstehens der Songs und Szenen hautnah mit, ist fasziniert und gefesselt, auch von der verwirrenden Choreografie der Füße auf den Tretminen. So nennt der Künstler seine elektronischen Helferlein. Was als erfolgreiches Experiment begann, jetzt ist es konsequent das Konzept.
Spur um Spur werden Rhythmen, Harmonien, Melodien und Effekte aufgebaut. Und Keller mutiert zur Ein-Mann-Big-Band. Eine Stimme für unendliche Möglichkeiten. Mal Balkan Brass, mal Peking Oper, hier Beat-Boxing, da Unterwasser-Geräusche oder warme Streicher-Klänge versus kühler New-Wave-Sound - nichts scheint unmöglich.
Textlich bleibt es bei klugem Nonsens und Wortakrobatik. On top of it kommen Originalinstrumente und Handpuppen zum Einsatz. Keller setzt somit auch optisch um, was schon akustisches Prinzip ist: mit sich selber spielen!