BUFFALO STEFF

Country - Blues - Rock

Stefan Stumpf wurde als Jugendlicher nach einer längeren Odyssee von dem Stamm der Chippiwa in Michigan (USA) aufgenommen.

Neben dem traditionellen indianischen Spirit war es die Musik, die ihn formte und mit der er als „Buffalo Steff“ die Herzen der Menschen...

Programminfos

Datum
Ort
Halle
Beginn/Einlass
Tickets

Stefan Stumpf wurde als Jugendlicher nach einer längeren Odyssee von dem Stamm der Chippiwa in Michigan (USA) aufgenommen.

Neben dem traditionellen indianischen Spirit war es die Musik, die ihn formte und mit der er als „Buffalo Steff“ die Herzen der Menschen berührt.
Er steht für „Old School“ und “Unplugged“ mit seiner Gitarre, Mundharmonika und Stimme.

Das Spektrum reicht von tiefgründigen Eigenkompositionen bis hin zu mitreißenden Covers aus den letzten Jahrzehnten. Ob Country, Blues oder Rock Buffalo - Steff zaubert je nach Publikum, oftmals auch spontan die Songs authentisch auf die Bühne und begeistert so seine Gäste.Das Besondere an der Veranstaltung sind die Roadstorys, die Buffalo Steff  authentisch und sympathisch rüberbringt. Es sind Geschichten seiner Trips mit „Hank“ durch die USA.

Zum Beispiel:

Wie sie einem Mann in einem Truckstopp beibrachten freundlich zu seiner Frau zu sein.

Oder was sie auf einem „Highway“ in Montana erlebten, die bekannt dafür ist „weißes Waschpulver“ vom einem Bundesstaat in den anderen zu transportieren.

Und  was passierte als Buffalo Steff in den Zaun eines Altbundeskanzlers „crashte“.    


„Musik und die Straße sind mein Leben“ (Buffalo Steff)