NICOLAI FRIEDRICH

Magie - mit Stil, Charme und Methode

Meister der Illusion 2024 / 2025 wieder auf Tour

Der leidenschaftliche Magier Nicolai Friedrich kehrt im Herbst 2024 wieder mit zahlreichen Zusatzterminen in Deutschlands Hallen zurück. Seine Show "MAGIE - mit Stil, Charme und Methode“ ist eine Mischung aus...

Programminfos

Datum
Ort
Halle
Beginn/Einlass
Tickets
Fr., 27.12.2024
Aschaffenburg
19.00 Uhr | 18.00 Uhr
Sa., 28.12.2024
Mainz
19.00 Uhr | 18.00 Uhr
So., 29.12.2024
Mannheim
18.00 Uhr | 17.00 Uhr
Mo., 30.12.2024
Darmstadt
19.00 Uhr | 18.00 Uhr
Fr., 24.01.2025
Oberursel
20.00 Uhr | 19.00 Uhr
Sa., 25.01.2025
Bad Orb
19.00 Uhr | 18.00 Uhr
So., 26.01.2025
Offenbach
18.00 Uhr | 17.00 Uhr

Meister der Illusion 2024 / 2025 wieder auf Tour

Der leidenschaftliche Magier Nicolai Friedrich kehrt im Herbst 2024 wieder mit zahlreichen Zusatzterminen in Deutschlands Hallen zurück. Seine Show "MAGIE - mit Stil, Charme und Methode“ ist eine Mischung aus verblüffender visueller Zauberkunst, mitreißender Comedy und unerklärlichen Mentalexperimenten – und weltweit einzigartig. Er gehört zu den Besten seines Faches und sein Repertoire ist so groß, dass der Mentalmagier auch diesmal wieder neue verblüffende Illusionen in seine Bühnenshow einbaut, die er live noch nicht gezeigt hat.

2017 begeistere Friedrich bei seiner ersten Deutschlandtournee und spielte aufgrund der großen Nachfrage etliche Zusatztermine. 2019 wurden eigens für eine von ihm entwickelte Close-Up Show ein Zeltpalast in Frankfurt mit über 300 Plätzen gebaut, in der er über 60 Shows spielte. Nach einer Best-Of Tour 2022/2023 verblüfft der charmante Hesse mit MAGIE - mit Stil, Charme und Methode die Besucher wieder aufs Neue, wenn er scheinbar mühelos die Naturgesetze außer Kraft setzt und in die Köpfe seiner Zuschauer schaut. 

Selbst unter den hartgesottensten Skeptikern herrscht ungläubiges Staunen, wenn der smarte Mentalmagier und Zauberkünstler Lottozahlen, Sternzeichen, Geburtstage und persönlichste Gedanken seiner Zuschauer entziffern kann. Seine unglaublichen Vorhersagen trifft er hierbei immer mit zufällig ausgewählten Zuschauern. Mehr Zufall geht nicht!

Statt auf übersinnlichen Hokuspokus setzt Nicolai in seinen Shows auf Psychologie, Intuition, Suggestion und seine Beobachtungsgabe. Dazu kommen sein außergewöhnliches zauberisches Talent und natürlich sein Charme, der ihn nahbar und sympathisch macht. Dabei denkt man jedes Mal, eine Steigerung des Unmöglichen sei nicht möglich! Nicolai Friedrich beweist das Gegenteil.

Zu Nicolai Friedrich

Nicolai Friedrich ist in Asien ein gefeierter Superstar und legt mehrmals im Jahr im Ausland umjubelte Auftritte hin. In seiner Zunft gilt er als internationaler Top-Act.

Bei „Verstehen Sie Spaß?“ gelang es Nicolai Friedrich, den sonst so redegewandten Bully Herbig mit einem Gedankenexperiment ebenso sprachlos zu machen wie Millionen von Fernsehzuschauern. Auch Moderator Guido Cantz musste um Worte ringen: „Ein Wahnsinn, was wir hier gerade erlebt haben! Sensationell!“.
Auch spielte Nicolai Friedrich erfolgreich den Lockvogel für Teleshopping-Queen Judith Williams und verzauberte backstage nicht nur Weltstar Anastacia.

Seine Fangemeinde hat sich auf der letzten Tour quer durch die Bundesrepublik immens vergrößert. Fast überall wurde der 48-Jährige mit Standing Ovations gefeiert. Auch das Presseecho war durchweg positiv. Ungläubiges Staunen herrschte bei den hartgesottensten Redakteuren allerorten. „Er kann wirklich zaubern – Zuschauer sprachlos“ titelte z.B. das Westfalenblatt.

Bei den Zauberweltmeisterschaften 2009 in Peking wurde er für die beste Darbietung in der Königsdisziplin Mentalmagie ausgezeichnet, bei der Fernsehshow „The Next Uri Geller“ verblüffte er als Finalist ein Millionenpublikum und selbst David Copperfield war so angetan von Nicolais Kreativität, dass er die Aufführungsrechte an einem seiner Kunststücke erwarb.


Künstler im Web